Drachenboot

Die Idee, Drachenbootsport in Potsdam zu betreiben, kam uns bei den 1. Potsdamer Wasserspielen vor dem art´otel 1997. Wir fuhren mit einem geliehenen Drachenboot der Kanu-Connection Berlin vor zahlreichen Zuschauern, zu denen auch Vertreter der Stadt Potsdam gehörten. Spontan entschloss sich die Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam, uns ein Drachenboot zu stiften. Drei weitere Drachenboote sponserte uns die MBS in den darauf folgenden Jahren.

Im Februar 1998 gründete sich unser Drachenbootteam unter dem Namen "Preussen-Drachen Potsdam".
Seitdem gibt es eine begeisterte Gruppe aller Altersklassen, die sich regelmäßig zum Training im Bootshaus treffen und an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Drachenbootsport wurde fester Bestandteil des Vereinslebens.

3-Drachenkoepfe

Preussendrache

Was wollen wir ?!
- Aktive Erholung und Fitness durch Sport
- Teilnahme an Wettkämpfen und erfolgreichreich Spaß haben
- Gemeinsame Aktivitäten

Teamgeist wird bei uns besonders groß geschrieben !

Zeiten für das Drachenboottraining:

von März - Oktober

Mittwoch und Freitag: 18:00 - 19:00 Uhr

Sonntag: 10:00 - 11:00 Uhr

Zusätzliche Informationen